Zum Inhalt springen
Startseite » Beiträge » Auffrischung der Regeln für die Diskussion israelischer Kriege:

Auffrischung der Regeln für die Diskussion israelischer Kriege:

    Caitlin Johnstone heute auf „X“ – 13. Juni 2025.

    Regel 1:

    Israel ist niemals der Aggressor. Greift Israel jemanden an, ist dies entweder eine Reaktion auf eine vergangene Aggression oder ein Präventivschlag, um eine drohende zukünftige Aggression zu verhindern.

    Regel 2:

    Die Geschichte beginnt automatisch wieder mit dem Datum des letzten Angriffs auf Israel. Ein Angriff auf Israel geschah völlig grundlos, da vor dem Angriff nichts geschah.

    Regel 3:

    Alles Schlechte, das Israel tut, ist durch Regel 2 gerechtfertigt. Dies gilt auch, wenn es Dinge tut, die als völlig ungerechtfertigt gelten würden, wenn sie von einem Land wie Russland oder China getan würden.

    Regel 4:

    Israel hat das Recht, sich zu verteidigen, aber niemand sonst hat dieses Recht.

    Regel 5:

    Israel bombardiert niemals Zivilisten, sondern Bösewichte. Wenn schockierend viele Zivilisten sterben, liegt das daran, dass es tatsächlich Bösewichte waren, dass Bösewichte sie getötet haben oder dass ihnen ein Bösewicht zu nahe stand. Trifft keiner dieser Gründe zu, liegt es an einem anderen mysteriösen Grund, dessen Untersuchung durch die israelische Armee noch aussteht.

    Regel 6:

    Wer Israel kritisiert, hasst das jüdische Volk. Es gibt keinen anderen Grund, sich gegen militärische Massenmorde zu stellen, als den brodelnden, obsessiven Hass auf einen kleinen abrahamitischen Glauben.

    Regel 7:

    Nichts, was Israel tut, ist jemals so schlimm wie die in Regel 6 beschriebene hasserfüllte Kritik. Kritik an Israels Handlungen ist immer schlimmer als Israels Handlungen selbst, weil diese Kritiker Juden hassen und einen weiteren Holocaust begehen wollen. Dies zu verhindern, muss unsere gesamte politische Energie und Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen.

    Regel 8:

    Israelis sind immer nur Opfer, niemals Täter. Wenn Israelis Iraner töten, dann aus dem Hass der Iraner auf Juden. Wenn Iraner Israelis töten, dann aus dem Hass der Iraner auf Juden. Israel ist ein unschuldiges kleines Lamm, das einfach nur in Ruhe seinen eigenen Angelegenheiten nachgehen will.

    Regel 9:

    Die Tatsache, dass sich Israel buchstäblich immer im Kriegszustand mit seinen Nachbarn und der vertriebenen einheimischen Bevölkerung befindet, muss als Beweis dafür interpretiert werden, dass Regel 8 wahr ist, und nicht als Beweis dafür, dass Regel 8 lächerlicher Unsinn ist.

    Regel 10:

    Muslimische Leben sind uns viel, viel weniger wichtig als westliche oder israelische. Niemand darf sich zu viele Gedanken darüber machen, warum das so ist.

    Regel 11:

    Die Medien berichten stets die Wahrheit über Israel und seine verschiedenen Konflikte. Wer daran zweifelt, verstößt wahrscheinlich gegen Regel 6.

    Regel 12:

    Unbewiesene Behauptungen, die Israels Feinde in einem negativen Licht darstellen, dürfen ohne Überprüfung oder Einschränkung als Tatsachenberichte wiedergegeben werden. Über umfassend belegte israelische Kriminalität hingegen muss mit äußerster Skepsis und zweifelhaften Einschränkungen wie „Angaben der Hisbollah“ oder „Angaben des von der Hamas geführten Gesundheitsministeriums“ berichtet werden. Dies ist wichtig, da man sonst als Propagandist angeklagt werden könnte.

    Regel 13:

    Israel muss in seiner gegenwärtigen Form weiterbestehen, unabhängig von den Kosten und der Anzahl der Todesopfer. Es besteht keine Notwendigkeit, logisch oder moralisch fundierte Gründe dafür vorzubringen. Wer dies bestreitet, verstößt wahrscheinlich gegen Regel 6.

    Regel 14:

    Die US-Regierung hat niemals über irgendetwas gelogen und steht in jedem Konflikt immer auf der richtigen Seite.

    Regel 15:

    Israel ist die letzte Bastion der Freiheit und Demokratie im Nahen Osten und muss daher verteidigt werden, egal wie viele Journalisten es ermorden muss, egal wie viele Presseinstitutionen es schließen muss, egal wie viele Proteste seine Unterstützer niederschlagen müssen, egal wie viel freie Meinungsäußerung es beseitigen muss, egal wie viele Bürgerrechte seine westlichen Unterstützer auslöschen müssen und egal wie viele Wahlen seine Lobbyisten kaufen müssen.


    (automatische Übersetzung)

    Du interessierst dich fürs Thema. Nimm Kontakt zu uns auf.