Zum Inhalt springen
Startseite » Beiträge » Klarstellung zur Demonstration von „Deutschland steht auf“ / Reformation 2.0 in Magdeburg am 16.09.2023

Klarstellung zur Demonstration von „Deutschland steht auf“ / Reformation 2.0 in Magdeburg am 16.09.2023

    Seit zwei Tagen kursiert in den sozialen Netzwerken ein Aufruf zu einer Demonstration in Magdeburg, bei der wir fälschlicherweise als „beteiligte Initiative“ neben zwei Parteien aufgeführt werden. Hierzu ist festzustellen: Dieses geschah ohne unser Wissen, ohne Rücksprache mit uns und ohne unsere Zustimmung! Auf direkte Rückfrage eines unserer Mitglieder wurde mitgeteilt, die Freie Linke sei „irrtümlich“ auf die Liste gesetzt worden. Auf der Telegram-Ebene wurde die Freie Linke kurz danach aus dem betreffendem Aufruf entfernt (der Aufruf war bis zu dem Zeitpunkt allerdings bereits breit verteilt und rund 30.000 mal gesichtet worden), in dem betreffenden Facebook-Aufruf ist sie immer noch enthalten.

    Wir möchten hinsichtlich dieser Veranstaltung klarstellen:

    Wir sind NICHT Teil dieser Demonstration.
    Wir lassen uns nicht von höchst fragwürdigen Netzwerken, Anmeldern und/oder Parteien fremdbestimmen und/oder als Feigenblatt für dubiose Zwecke instrumentalisieren.

    Wir stehen nicht  für – wie inzwischen verschiedene Recherchen ergeben haben und wie zu vermuten ist – gelenkte und kontrollierte Demonstrationen, die im Sinne äußerst suspekter Netzwerke und Protagonisten agieren, zur Verfügung.

    In unseren Gruppen besteht die einhellige Meinung, dass diese Demonstration nicht im Interesse der sogenannten Arbeiterklasse und des seit Jahren gebeutelten Volkes ist und wir werden uns auch nicht in irgendeiner Form daran beteiligen.

    Sollten auf der Veranstaltung wider Erwarten „Freie Linke“ Fahnen/Symboliken auftauchen, so wäre davon auszugehen, dass unser Name und unsere Positionen gezielt unterminiert werden sollen.

    Die Freie Linke steht für die Errichtung einer freien und gerechten Gesellschaft und die Abschaffung der Ausbeutung der Menschen durch das unterdrückerische System; hält am klassischen linken Ideal fest. Sie steht NICHT für Fremdbestimmung, neoliberale Eliten und/oder Abschaffung von Sozial- und Arbeitnehmerrechten.

    https://www.manova.news/artikel/neoliberale-u-boote
    https://www.manova.news/artikel/neoliberale-u-boote-2

    Es lebe die Freiheit und das Menschenrecht!

    Zur Vertiefung siehe auch:

    Du interessierst dich fürs Thema. Nimm Kontakt zu uns auf.