Zum Inhalt springen
Startseite » Beiträge » DIE REVOLUTION

DIE REVOLUTION

    Heute Morgen, kurz nach neun, erwachte ich nach sehr heiter-irregulären Träumen aus einem postalkoholischen Traum, in dem ich ein Fahrrad zu Leihe zurückzubringen hatte, das gute Stück aber wegen seiner Gummikonstitution immer mehr in sich zusammensackte. Ich konnte es als Knäuel in meinen Händen nicht übergeben, denn ich erwachte.

    Ein Glas Sekt, halbvoll, am Bett gab kurze Erfrischung. Auf meinem Handy, also Guckophone, war ein Beitrag eines ehemaligen Chefs des VS eingetroffen, der darin einem derzeitigen Gesundheitsminister eine schwere psychische Störung attestierte. Somit begann also ein neuer Sommertag für mich. Und jäh, ja es überfiel mich, wie die Schuppen von den Augen fallen, sah ich die Revolution, sie kam von Oben. Jenseits von Trotzki, Lenin und Bakunin, sondern nahe dem Klaus(i) Schwab(owski).

    Ein Radio hatte sich eingeschaltet.
    „. . . Nach 8 Wochen Dürre in Berlin möchten wir alle Berliner*Innen bitten, ihre Gärten nur noch auf das Bedürftigste zu bewässern. . . .“
    Der nachfolgende Kommentar forderte die verantwortlichen Ministerien auf, sofort einen Ukas zu erlassen, der das Autowaschen unter Strafe stellt. Twitter applaudierte.
    Ich auch, denn ich hatte meinen „Klaus“ nur einmal vorm TÜV waschen wollen, was schief ging.
    Ja, nun schaue ich den Tag schon aus dessen Vergangenheit.

    Die Pandemie brodelte weiter, denn seit dem Beginn der Impfung an Kindern waren nun schon viel mehr Kinder an der Seuche verstorben, deren Erreger Omikron harmloser als seine Vorgeschwister war. Seltsam oder nicht. Der RUNDfunk meldete weiter, dass ein Klimalockdown nicht vorgesehen sei, da damit nichts kurzfristig erreichbar wäre. Die Kommentatorin, Renate Fleischhauer, versprach sich wenig, auch indem sie endlich einforderte, dass für den Konsum von Fleisch ein Markensystem digital eingeführt werden sollte. Pro Person pro Woche 300 Gramm Wurst- und Fleischwaren. Twitter applaudierte.

    Der von dem o.g. ehemaligen VS-Chef erwähnte Minister für Volksseuchen hatte nun eine Artillerie des Impfens an die Front geworfen. Volksbedienstete mit mobilen Impfsäulen sollten durch die Öffentlichkeit, auch abseits großer Plätze z.B. in Parkanlagen und Waldgebieten, dem Wohl der Gesundheit entgegen hantierten. Wider die Uninformiertheit vor der globalen Seuche.
    Da kreischten alle Chat-Kanäle der Gesundheitsverweigerer.

    Mir wurde übel, also ein Glas Sekt half weiter. Mediamarkt und viele andere sollten anderntags das Volkshändie zu 19,99 Euro anbieten, mit denen die Gesundheitsakte und der Impfstatus zielgenau per NFC (Near Field Communication) an der Bustür und vor dem Supermarkt (Konsum/HO) den Zutritt gewähren werden. Die Fahrt dann ganz freiwillig ohne Kosten, für Impfverweigerer allerdings 9 Euro.

    Die Revolutionäre des klassisch-konservativen Umsturzes tagten weiterhin im Park, per Fahrradzusammenkunft. Sie überlegten zumeist die Strategien einer proletarischen Wirtschaft oder die Ausweitung des Klassenkampfs auf dessen Bedürftige.
    Leider, leider gingen uns die Gesprächsthemen langsam über alle Tellerränder hinaus. Nachdem man festgestellt hatte, dass die 5G-Innovation (nach LTE-Advanced new) nicht nur Insekten zum Freitod überredete, sondern auch Kleintiere wie Fledermäuse und andere Flugtiere (vermutlich Vögel gemeint) im Verhalten beeinflusse, so dass ihr Tod damit im Zusammenhang stehen könnte, begann man, erste Debatten darüber ins Leben zu rufen.

    Nun verwässerte sich meine Kritik am Fortschritt dergestalt, dass ich infolge von 5G (oder dem Sekt) eine Konfusion der historischen Achsen-Entwicklung erspähte.
    Aber zunächst im Ablauf bleibend:
    Viel weiter war man schon im Mobilitätsabbau. Das passte so genial ins Klimakonzept, dass sogar China jetzt nur noch auf Eigenmarken der Automobilität zugreifen kann. In Berlin kostete zunächst ein Stellplatz pro Auto 7 Euro am Tag. Sofort gab es von Teltow bis Schöneiche Plätze für 4 Euro pro Tag. Ein Satellitenstaat in der Wuhlheide, leider sehr kurzlebig jenseits der ungültigen Verfassung der BRD, bot 2 Euro, wurde aber geräumt.

    Nun ist Berlin zwar nicht autofrei, aber richtig schön ruhig. Es fahren wunderbar saubere Schlitten durch die Straßen, erst nach 10 Uhr, und die Insassen sind eine Augenweide. Manchmal leider nur hinter getönten Scheiben. Einzig störend sind vielleicht die klapprigen LKW-Zubringer mit Nahrungsmitteln, die bereits ab 3 Uhr des Morgens beliefern dürfen. Nach anfänglichen Protesten (via Twitter) nun nur noch vegane Artikel.

    Volle S-Bahn, haha, wo denkst Du hin? Wer Balkon hat, der hat auch Freigang. Nicht mit Balkan verwechseln, dort dominiert das Zerwürfnis. Ganz anders bei uns: die Zustimmungswerte zur Politik der Erderettung (gleichnamige Partei) sind grandios. 41 % der Wähler (digital) begrüßen die Neue Welt von ca. 12% der Wahlbeteiligten. Das ist ein sattes Ergebnis.

    Nachtrag (statistisch) 2 Monate später:
    Der Gesundheitsgrad der Gesamtbevölkerung ist um 4,8 % gestiegen. Abmagerung und Kühlbehandlungen zeitigen erste Erfolge. Es hat 3 Wochen lang fast dauerhaft geregnet. Die Wissenschaft spricht von einem Rätsel; was das provoziert haben könnte? Apple meldet erstmals Warnungen, dass 93 % der Bevölkerungen weniger als 200 Schritte pro Tag zurücklegen. Diese Panikmeldungen werden mit dem nächsten Software-Update (IOS 16.0) verschwinden. Der Warenkatalog des Gesamthandels hat 79 % aller bislang angebotenen Produkte verloren. Schon 39 % aller Arztpraxen sind nun voll digital erreichbar. Die App „Öffireal“ wurde allein in Deutschland 37-millionenfach heruntergeladen. Sie simuliert einen ganz normalen Morgen mit Anweisungen, den Bus in einer festgelegten Zeit noch zu erreichen. Der DAX hält sich weiterhin stabil, da die digitalen Anbieter das Gros der Anstiege ausmachen. „Voluptuous home“ zeichnet Rekorde, Nettogewinn im letzten Vierteljahr 2022 über 12 Milliarden US-Dollar (1,3 Millionen Nutzer in D). Schuhladenkette Deichmann vor dem Aus. Frisöre klagen über mangelnde Laufkundschaft. Kontaktmangel zu anderen lässt Impfbereitschaft sinken. Katzenfutter mit Rindslende wird nochmals billiger. Der Sender WetterPlus gewinnt die Einschaltquote zwischen 20 und 22 Uhr.

    Homegrown-industries wächst weiterhin steil in allen Bewertungen. Die aktuell-politische Zeitschrift „Putin“ hat die Auflage des „Spiegel“, „Stern“ und „Focus“ zusammen überschritten. Der russische „Monarch“ soll 0,023 % der Gewinne davon in Rubel auf ein chinesisches Konto überwiesen bekommen (free21.org). Pilotprojekt Bedingungsloses Grundeinkommen gescheitert. Auszahlungen hängen weit dem Preisanstieg hinterher. Es gibt leider die ersten Meldungen von Plünderungen. Anders als in den armen Ländern werden keine Supermärkte überfallen, sondern die Belieferungsautos gekapert und umgelenkt. Ein Fahrer von Flaschenpost bekommt 1100 Euro pro Monat. Eine Kleinbus-Fuhre enthält oftmals das Siebenfache dessen. Wie gut, dass ich in Fahrräder gemacht habe. Meine alten Drahtkamele im Keller sind jetzt Gold wert. Einen halben Krügerrand für ein Rad mit 7-Gängen. Clever.

    Mal ganz ehrlich: Ist das nicht eine Revolution geworden? Die Haie bleiben Haie und die Makrelen müssen nur akzeptieren, dass sie immer Makrelen bleiben. Wer jetzt seine Fischklasse verändern mag, der muss hinterherhechten. Sonst gibt es fortan Algenfutter. Aber daraus wachsen manchmal Ungeheuer. Und Haie vertragen sich untereinander nur während der Jagd.

    „Die Entscheidungen des völlig freien Menschen sind so mühelos vorhersagbar, dass nichts leichter ist, als ihn auszubeuten.“
    Nicolás Gómez Dávila

    Du interessierst dich fürs Thema. Nimm Kontakt zu uns auf.