Zum Inhalt springen
Startseite » Beiträge » „Hitler hat sich umgebracht, als er die Gasrechnung sah“

„Hitler hat sich umgebracht, als er die Gasrechnung sah“

    Von Thomas Moser – 19. Dezember 2023.

    „Hitler hat sich umgebracht, als er die Gasrechnung sah“ | Overton Magazin (overton-magazin.de) (Netzfund)

    Der Vorwurf des Antisemitismus wird gerne gegen Corona-Kritiker oder Kriegsgegner erhoben. Doch wenn Antisemitismus zum Beispiel von Corona-Maßnahmen-Befürwortern und einer ARD-Anstalt verbreitet wird, herrscht großes Schweigen. Und sogar die entsprechende Sendung soll es auf einmal nicht gegeben haben.

    „Hitler hat sich umgebracht, als er die Gasrechnung sah.“ Dieser Satz soll wohl ein Witz sein. Er wurde im Sommer 2020 während der Epidemie und ihrem moralischen Imperativ im öffentlich-rechtlichen Fernsehen verbreitet.

    Es war in einer Fernsehsendung Schroeders im Corona-Jahr 2020, wo ein weiblicher Witzbold auftrat und den Satz sagte: „Hitler hat sich umgebracht, als er die Gasrechnung sah.“ Man braucht nach einem solchen Satz eine Denksekunde. Ist das nicht antisemitisch? Oder nur geschmacklos. Ein Witz mit dem Holocaust und Millionen Menschen, die qualvoll erstickten. Eine Äußerung real und konkret, nicht nur behauptet und konstruiert wie gegen Corona-Querdenker. Und das im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.

    Du interessierst dich fürs Thema. Nimm Kontakt zu uns auf.