Zum Inhalt springen
Startseite » Beiträge » USA planen „neue Ära“ der EU-Beziehungen

USA planen „neue Ära“ der EU-Beziehungen

    The Empire Strikes Back:

    Dieser Text wurde zuerst am 01.08.2023 auf www.tkp.at unter der URL <https://tkp.at/2023/08/01/the-empire-strikes-back-usa-planen-neue-aera-der-eu-beziehungen/> veröffentlicht. Lizenz: Assoc. Prof. Dr. Stephan Sander-Faes, tkp, CC BY-NC-ND 4.0

    USA planen „neue Ära“ der EU-Beziehungen – Free21.org (Netzfund) 15.09.2023

    Angesichts des Corona-Theaters und des Fallouts des Ukraine-Konflikts tritt das Schicksal „EU-Europas” immer stärker in den Vordergrund: Der einsetzende wirtschaftliche Niedergang werden durch die Planlosigkeit der europäischen Politik-Kaste noch verstärkt. Nun aber zeichnet sich die zumindest von den US-Eliten forcierte, beabsichtigte „Lösung” ab: eine „neue Ära” der US-EU-Beziehungen, wie dies der US-Außenpolitiker Stuart Eizenstat kürzlich in der Financial Times bezeichnete. Ein Blick auf die sich rasch wandelnden US-EU-Beziehungen ist unbedingt notwendig für eine informierte Debatte, der sich die „Leit- und Qualitätsmedien” allerdings bis dato, aber immerhin konsequent verweigern.

    Du interessierst dich fürs Thema. Nimm Kontakt zu uns auf.