Zum Inhalt springen
Startseite » Beiträge » Wie die EU heimlich zu einem autoritären Unterdrückungsstaat umgebaut wird

Wie die EU heimlich zu einem autoritären Unterdrückungsstaat umgebaut wird

    Von Denis Dubrowin, übersetzt von Thomas Röper, verfügbar auf Anti-Spiegel, 21. Dezember 2023.

    Wie die EU heimlich zu einem autoritären Unterdrückungsstaat umgebaut wird – Anti-Spiegel (Netzfund)

    Die EU arbeitet derzeit an vielen Reformen, über die die Medien kaum berichten, dabei wird aktiv daran gearbeitet, die EU zu einer Art Überstaat umzubauen, der mit undemokratischen und repressiven Methoden arbeiten soll.

    Die Vorgänge in der EU sind ausgesprochen komplex und es ist nicht einfach, dabei den Überblick zu behalten. Was derzeit passiert und auch Thema beim EU-Gipfel war, aber von den Medien nicht wirklich thematisiert wird, ist der Umbau der EU zu einer Art Überstaat, der seine Macht mit undemokratischen und auch repressiven Methoden ausbauen kann. Ein russischer Analyst hat dazu einen ausgesprochen lesenswerten Artikel geschrieben, den die russische Nachrichtenagentur TASS veröffentlicht hat und den ich übersetzt habe.

    Du interessierst dich fürs Thema. Nimm Kontakt zu uns auf.