Zum Inhalt springen
Startseite » Beiträge » Ist Tanzen unseriös?

Ist Tanzen unseriös?

    An dieser Stelle empfehlen wir die Lektüre eines Artikels von Jochen Förster auf rubikon.news.

    Die vergangenen Grundrechtsdemonstrationen, z. B. im Rahmen der Woche der Demokratie in Berlin, wirkten auf einen Teil der medial Zuschauenden zu oberflächlich, zu heiter und zu wenig widerständig. Ist nach über zwei Jahren fortgesetzter Entrechtung und Maßnahmenwillkür die Zeit der lebensfreudigen Polonaisen und tanzenden Comicfiguren endgültig vorbei und nur noch peinlich?

    Förster plädiert dafür, den Frohsinn – bei all dem Wahnsinn – nicht zu verlieren und darin nicht eine bloße Inszenierung zu sehen, sondern neben der Musik auch die Vielfalt des politischen Protestes zu erkennen, für den es eben unterschiedliche Darstellungsformen gibt.

    Du interessierst dich fürs Thema. Nimm Kontakt zu uns auf.