Zum Inhalt springen
Startseite » Beiträge » Sie sind wieder da

Sie sind wieder da

    Ein Standpunkt von Felix Feistel – 24. Januar 2024.

    Sie sind wieder da | Von Felix Feistel – apolut.net (Netzfund)

    Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus. Das waren die Lehren, welche Deutschland aus den Verbrechen der Nationalsozialisten im letzten Jahrhundert gezogen zu haben glaubte. Jahrzehntelang wurden Generationen von Schülern exakt diese Worte in den Kopf gehämmert, wurden im Geschichtsunterricht die Verbrechen gegen die Menschlichkeit aufgearbeitet, welche von einer gestörten Politkaste und ihren willigen Vollstreckern begangen worden sind. Auch in den Medien wurde dieses Thema breit aufgearbeitet, in Universitäten, Vorträgen, Theater, Film und Fernsehen. Intellektuelle und Künstler haben die Verbrechen und die Barbarei dieser Zeit thematisiert, ebenso wie Politiker, Historiker, Politologen und vielen anderen.

    Zwangsimpfung einer Holocaustüberlebenden

    Es handelt sich um den Fall der 85 jährigen Inna Zhvanetskaia. Sie ist eine jüdische Komponistin, die vermutlich 1937 in der Ukraine geboren worden ist, und damals mit ihrer Mutter vor der Naziherrschaft fliehen musste. Sie überlebte den Terror des NS-Regimes sowie den Holocaust, und lebt heute in Stuttgart. Vielmehr muss man sagen, sie lebte bis vor Kurzem dort. Denn das Jahr 2023 fing für sie nicht gerade gut an.

    Du interessierst dich fürs Thema. Nimm Kontakt zu uns auf.