Zum Inhalt springen
Startseite » Beiträge » Tauben ermüden

Tauben ermüden

    Ehekrieg? Krieg der Welten? Kriegsspiele? Krieg gegen das Virus?
    Was ist das? Der Krieg!
    Ein Begriff großen Übels. Es gibt Gegner. Man baut auf Sieg oder Niederlage. Es klingt nach brutalen Mitteln. Im Informationskrieg sind die Mittel heimtückisch und nicht weniger perfide. Krieg führt also per se nicht immer tödliche Waffen mit sich. Wir verurteilen Krieg auf das Schärfste, fast alle von uns. Wenn es unseren Gartennachbarn betrifft, hat der grundsätzlich damit angefangen.
    Aushungern oder Sanktionen gegen Völkerschaften sind ebenso Dinge großer Brutalität. Es gibt auch damit viele Opfer. Aus einer Perspektive spricht man dann von Wirtschaftskrieg, aus der gegenteiligen Sicht von empfindlichen Sanktionen. Und meistens so in etwa: die Mullahs oder den Assad aushungern. Es gibt nicht wenige Staaten, die damit stranguliert werden. Nordkorea, Kuba oder Venezuela z.B. könnten die Armut der Bevölkerungen im Wesentlichen beseitigen, wenn sie nicht die Schlinge um den Hals hätten.  
    Militäroperationen, nicht Krieg, betreiben wir, wenn wir für weltweite Gerechtigkeit gegen grausame Terroristen zum Handeln gezwungen worden sind. Beim Verhalten von Tieren gegenüber ihren Nahrungsopfern würde man niemals von Krieg sprechen. Auch wenn das hungrige Elsternpaar tänzelnd sich dem Taubennest mit den Taubenküken nähert.  Sie holen sich das, weil es die Natur des Stärkeren ihnen ermöglicht. So ist nun einmal die Natur. Fressen oder gefressen werden. Und gerade die Menschen haben ein wundersames Bedürfnis, beim Stärkeren zu sein. Ganz nebenbei: der Charme des Schwächeren, oder Unterlegenen, ergibt sich bisweilen aus kultureller Tradition oder der Religion. Der Aggressor eines Krieges kann in den Augen Dritter nur dann mildernde Umstände gewärtigen, wenn er erklärbare Ursachen des Herausgereiztseins vorweisen kann.  Wie zum Beispiel die USA 1964 im Golf von Tonkin, wo zwei leichte Schnellboote der Vietnamesen hinterhältig ein schweres Kriegsschiff der USA beschossen haben sollen.
    In Kanada hat der „moderne Staat“ neulich erstmalig bewiesen, wie ein Krieg nach Innen funktioniert. Oder war das nur eine staatserhaltende Operation? Aufsässigen Bürgern wurden die Konten gesperrt, per Anweisung der Regierung an die Banken, und denen, die ihnen Geld brachten, wurden die ihrigen auch eingefroren. So geht das. 
    Der Krieg der Zukunft wird folglich stiller? Noch leben wir im ausgehenden Zeitalter der Artillerie. Die biologischen Waffen schlafen noch in den Laboren. Und in der Ukraine gibt es mindestens 10 geheime Labore, finanziert von den USA. Gewusst? Nicht gewusst? Das wird nun von den USA abgestritten. Das Internet vergisst nur nicht und, zauber-zauber, die Dokumente [1] sind noch zu finden. Nur das, was gemeldet wird, ist auf der Welt. Der erstaunlichste Krieg der Neuzeit findet in Jemen statt? Er ist und dann ist er wieder nicht. Wie man eine Leuchte anschaltet, und ausschaltet. So schaltet und waltet die informationsfreudige Presse. Weiß jemand, ob dort die Guten gegen die Bösen kämpfen. Also ganz so böse scheint dort niemand zu sein.

    Ganz anders der Putin.
    Der will jetzt Europa erpressen! Wir Tauben haben unser Nest friedlich gebaut und der Kolkrabe Putin wetzt sich den Schnabel? 2001 bekam dieser aalglatte Typ noch stehende Ovationen für eine großartige in deutscher Sprache gehaltene Rede vor dem Bundestag, die zur Verständigung und zum friedlichen Miteinander aufrief. Das war doch gewiss der Trick. Welchen Anlass sollte denn auch die Ukraine Russland gegeben haben, so plötzlich einzufallen. Putin will das Großreich der Sowjetunion zurückhaben, so heißt es. Zum Glück hat die NATO gerade ihre Truppen aus Afghanistan abgezogen, so dass uns noch ein paar Soldaten zum Schutz bleiben. Und die friedensbewegtesten Linken und schon immer klarsehenden Pazifist-Aktivisten schreiben auf ihre Plakate „Nein zu Putin & NATO“. Also ob man unsere Verteidigungsallianz mit Putin vergleichen könnte. So harmlos kommt der uns nicht davon.
    Seit vielen Jahren zeigt der Putin sein wahres Gesicht. Spielt sich friedensliebend auf. Baut keine Militärbasen in der weiten Welt, gibt weniger staatliche Gelder für Kriegsgerät aus. Es war alles nur Täuschung. Und seine Sender berichten, dass die russische Armee dringend versucht sei, zivile Ziele zu verschonen. Unsere Medien wissen da ganz anderes zu berichten. Beim Gartennachbarn werden nur Lügen verbreitet.


    [1] https://www.anti-spiegel.ru/2022/nein-die-us-biolabore-in-der-ukraine-sind-keine-russische-propaganda/ (15.3.22, 15 Uhr)

    Du interessierst dich fürs Thema. Nimm Kontakt zu uns auf.